Mittwoch, 1. Juli 2015

Vollmond im Steinbock

Du kannst dir hier gerne Inspiration holen, aber nicht eins zu eins  meine Beiträge  klopieren.  Das gibt kein gutes Karma und ich erkenne meine Beiträge.....lese sie immer öfter auf anderen Seiten.



Honigmond
☽✩☾


Der Monat Juli wurde  nach Julius Caesar benannt. Vor seiner Umbenennung hieß er  Heumonat, Bärenmonat oder Honigmond. 
Honigmond mmmmhh* ein Wort voller Zauber. 
Man ist sich nicht ganz sicher, kommt das Wort daher, weil in der Zeit des Honigmondes die Bienen so fleißig und summend am Honig sammeln sind. 
Oder kommt es von dem alten germanischen Brauch, wo nach der Hochzeit einen Monat lang Met, der Honigwein, getrunken wurde. Der sollte die Männer stark und die Frauen fruchtbar machen.  
Heumond finde ich auch noch sehr stimmig. Überall, selbst bei uns in der Stadt, riecht es nach frisch gemähten Gras. 
...und es duftet nach Heu, wenn wir träumen... 
Honeymoon, Honigmond 
Mond des 
Liebeszauber
☽✩☾


Du kannst dir hier gerne Inspiration holen, aber nicht eins zu eins klauen.  Das gibt kein gutes Karma und ich erkenne meine Beiträge.....

...........................................................///................................///..............................................

Dieser Vollmond hat seinen Aszendenten in den Zwillingen, Sonne in Konjunktion mit Mars stehen im 1. Haus. Der Mond, der mit Pluto eng in Verbindung steht, befindet sich im Partnerhaus, Haus 7.  Das ist schon eine enorme Spannung mit Mars und Pluto auf der Vollmondachse. Im Moment scheint jeder seine Vorstellungen mit aller Macht durchsetzen zu wollen. Die Konstellation hat was von Alles oder Nichts, die Fronten werden härter, die Stimmungslage verschärft sich. Da fällt jeden wohl gleich Griechenland dazu ein.  Mit rein rationalen Argumenten kommen wir aber auch nicht weiter, denn der Mars im Krebs, der handelt aus dem Bauch heraus und kämpft auf der Emotionalen Ebene (Tsirpas ?). Mond/Pluto im Steinbock kann man damit aber nicht erweichen (sehen wir hier symbolisch Schäuble, Juncker und Co!) Schon Kleinigkeiten reichen, um das Fass zum überlaufen zu bringen. Zum Glück stehen Venus und Jupiter am IC, das entschärft die Lage sichtlich. Geht trotzdem lieber aus der Schusslinie und in Deckung ;-)

Zeit für etwas Zauber, einen Liebeszauber für uns selbst:

Am Honigklee zuzeln, ein Rosenschaumbad nehmen, rosa Kerzen anzünden, im Mondenschein im Heu liegen und den Duft in sich aufnehmen, ein Glaserl Met trinken, eine Liebeszauber Räuchermischung machen, Gedichte von Rilke lesen, den Morgentau an den nackten Füßen spüren, mit Kindern spielen, einen alten italienischen Film ansehen, Spaghetti Aglio Olio genießen, Lieder von Philipp Poisel hören, von Cornwall träumen... tut euch und eurer Seele was Gutes 

☽✩☾
Sag ja zum Leben 
Sag ja zur Liebe
Sag ja zu dir
 ☽✩☾

Einen liebevollen Vollmond wünscht euch 
eure Astrofee
Karin 


Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

1 Kommentar:

  1. Danke...Besonders für die schönen Worte am Schluss <3
    Liebe Vollmondgrüße
    Evelin

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012