Mittwoch, 29. Juli 2015

Blue Moon ☽☉☾ Vollmond im Wassermann

☽☉☾
Blue Moon 

Hört sich das nicht romantisch an? ...ein blauer Mond... Vollmondnächte, wer denkt da nicht an Romantik und  Märchen, Mystik und Magie?! Once in a Blue Moon, so lautet ein Sprichwort im Englischen, es zeigt uns, wie selten so ein Ereignis ist.
Blue Moon, was soll das sein, fragen sich vielleicht einige von euch.  So bezeichnet man einen zweiten Vollmond im Monat, diese Doppelung kommt nur ca. alle 2 1/2 Jahre vor, der nächste Blue Moon ist im Januar 2018. Das ist die Erklärung, für die, die es sachlich wollen. 

Für die anderen: Dem 13. Mond, dem Blue Moon wird eine besonders magische Kraft zugesprochen. Ein   lunarer Festtag zu Ehren der Mondin an dem Zeremonien und Rituale durchgeführt werden, die wir nur am Blue Moon machen. Der Mond, immer schon haben die Menschen ihn mit ihren Sehnsüchten, mit Mystischen und  Magischen bedacht. Das Thema gibt uns das Tierkreiszeichen vor: Mit dem Wassermann Mond stehen wir etwas über den Dingen. Unabhängig und Frei!  Was willst du in deinem Leben verändern? Wo willst du dich neu erfinden? 

Voller Lebenslust zeigt sich der Vollmond auf der Achse Wassermann/Löwe,  unkonventionell, immer der Zeit voraus, rebellisch, sind die Energien an so einem Tag. Manchmal etwas überdreht und oft sprunghaft, wir fühlen uns lebendiger wie an anderen Tagen. Ein flirren und schwirren ist in der Luft, alles ist etwas mehr aufgeladen.  Der Wassermann Mond ist  ein Freischwimmer.   Frei schwimmen von festgefahrenen Situationen und inneren Konflikten. Frei - Schwimmen




☽☉☾
Kräutermond 
der achte Vollmond im Jahreskreis
Lammas,  Schnitterfest oder Lughnasadh 
so kannten ihn schon unsere Ahnen 
Die Sonnenkraft hat ihren Höhepunkt erreicht, die beste Zeit zum Kräuter sammeln und trocknen. Es gibt wohl kaum einen magischeren Zeitpunkt als in der Blue Moon Nacht dies zu tun.In einer Zeremonie danken wir mit kleinen Opfergaben und wer weiß, vielleicht flüstern uns die Kräuter einige ihrer Geheimnisse im Mondlicht zu.
In der Zeit der großen Hitze geht die Schnitterin mit der Sichel und schneidet das Korn. Mitten in der Fülle des Lebens wird die dunkle Jahreszeit eingeläutet. Auch für uns eine Gelegenheit, in einem Ritual altes abzuschneiden. Wir begeben uns dazu zu unserem Ritualplatz...
zum weiter lesen bitte den Link anklicken

 ☽☉☾
 Wunschmond

Einzigartig, rebellisch und immer für eine Überraschung gut, so ist der Wassermann. Tut heute etwas, wovon niemand erwartet das ihr es tut. Am wenigsten ihr selbst. Ihr werdet sehen, wie lebendig man sich dann fühlt!   Wassermann Vollmond ist auch immer Wünschemondzeit. Jetzt kommt der Blue Moon noch dazu, dem besondere Magie zugesprochen wird.  In einer feurigen Zeremonie lassen sich unsere Hoffnungen und Wünsche noch "leichter" nach oben senden. 

Habt alle einen befreienden und losgelösten 
Blue Moon 
Tut das, was euer Herz euch sagt! 


 ☽☉☾


Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer 


Kommentare:

  1. Wenn ich nur wüsste, was ich will ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Auch dir einen wundervollen Blue Montag und viel Freude beim Kräuter sammeln
    LG Evelin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mein Mond - Ich bin Wasserfrau und merke seine Magie schon seit Tagen, verrückt, aufgedreht, innerlich zufrieden und glücklich, lächelnd ... so gehe ich momentan durch die Welt - Mal sehen wohin mich die heutige Nacht führt.
    Vielen Dank für die erklärenden Worte, ich muss ja schließlich auch anderen erklären können warum ich grad so bin wie ich bin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, ich habe den Mond im Wassermann. Danke.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012