Montag, 1. Juni 2015

Vollmond in Schütze


  ☽✩☾
Open your Mind
Am Dienstag  um 18.19 Uhr haben wir  Vollmond  im Schützen.  

Bei der  Achse Zwillinge/Schütze spricht man in der Astrologie von der Kommunikationsachse oder Denkachse, beide Zeichen gehören zum veränderlichen Kreuz. Es geht hier also um die Kraft des Wortes, gedanklich, schriftlich oder mündlich. Aber auch darum, geistig flexibel und offen für Neues zu  sein. Im Reich des Schütze Mondes da wollen wir unseren  Horizont erweitern. Er verleiht uns einen  idealistischen, fast schon philosophischen Blick auf die Dinge. Weltoffen und durchaus humorvoll beschäftigt er sich mit dem Sinn des Lebens.


 Diese enthusiastischen Energien übertragen sich beim Schütze Vollmond auf die Umgebung. Es fällt uns nun leicht, andere und uns selbst,  zu begeistern. Mit diesem Vollmond blicken wir ein bisschen hinter die Kulissen, erkennen viel vom wahren Sinn und können so unseren Standort neu bestimmen. 

Wo soll die Reise hingehen?

Der rückläufige Merkur  in Verbindung mit der Sonne   hat die Botschaft für uns:
intuitiv gehst du den richtigen Weg!

Neben der Sonne befindet sich auch Mars noch  im 8. Haus. Vieles wird im Verborgenen, im Geheimen  geschehen.  Merkur und Neptun im Quadrat  macht uns sehr empfänglich. Verliert dabei aber nicht die Orientierung. Dieser Vollmond ist ganz stark auch von dem derzeitigen Merkur Neptun Quadrat geprägt. Eigentlich verstehen wir intuitiv  die Bildersprache der Seele, warum nur lassen wir uns dann immer mal wieder täuschen?




Ein Ritual zum Schütze - Vollmond: 

Eine Räucherung gehört bei der Achse Zwillinge - Schütze für mich zum festen Ritual.  Zum einen um energetisch die aufgeladene Atmosphäre zu reinigen. Aber auch um unsere Gedanken und Wünsche  mit dem Rauch auf Reisen zu schicken. Das entspricht sehr schön dem luftigen Zwillingselement  und dem Schützen, Luft und Feuer.  Der Duft des Rauchs lässt unsere Seele zur Ruhe kommen. Sehr gut eignet sich Salbei dafür, seine Wirkung ist heilend und klärend, damit wir die alten Zöpfe (Denkmuster) abschneiden können. Und Weihrauch um den Kopf wieder frei zu bekommen und  den Geist zu öffnen, so erweitern wir unseren Horizont. 

Ich  werde Kerzen anzünden, gelbe, orange, feurige Farben sind angesprochen. Noch besser wäre ein Feuer, das  kann ich aber  in der Wohnung schlecht machen.   Mit meiner Räuchermischung durch die Wohnung gehen und wenn der mystische Duft sich verbreitet, dann mag  ich gern trommeln und meinen Gedanken freien lauf lassen. Dabei setze ich mich dann in einen Steinkreis, auch hier nimmt man am besten Steine die unterstützend wirken und uns helfen, unser Herz und Geist zu öffnen. Öffnen, für die Botschaften der geistigen Welt. All dies entspricht auf ganz wundersame, heilende Weise dem Feuerelement, in dem der Vollmond steht. Die Botschaft lautet:   

Öffne dich dem Neuen in deinem Leben 
und verabschiede dich von alten Denkmustern! 

Ich bin ja gerne Inspiration. Anhand der Seitenaufrufe sehe ich, das hier wieder einiges los ist. Meine Beiträge sind Urheberrechtlich geschützt!

Alle Texte (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link;
Bildquelle:Privat

Kommentare:

  1. Da machen wir fast das Gleiche. Bis auf den Steinkreis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt eine unglaublich schöne Energie, muss mal ausprobieren.
      bei dir im Garten vielleicht <3

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012