Mittwoch, 25. März 2015

.•*✿♆ Ammersee und Andechs ❈



 

¸.•*✿Rund um den Ammersee  gibt es einige Orte der Kraft  
der See selbst ist ein Kraftzentrum ✿*.¸

 

Andechs mit seinem Kloster wird auch das bayerische Avalon genannt 
ein bisserl scheint es schon so, als ob man hier oben über den Dingen schwebt 



Kraftlinien, sogenannte Ley - Linien treffen hier aufeinander und betten dieses Fleckerl in das  
Kraft - Gitternetz der Erde ein.  
Auf einer dieser Linien befindet sich der Münchner Liebfrauendom, Leutstetten mit seiner 3-Bethen-Quelle und Kloster Andechs. 





Auch an diesem  Kraftort gibt es ein Raum-Zeit Kontinium, wie an allen magischen, heiligen Plätzen wie zb. dem Untersberg oder der Drei Bethen Quelle.






 

Unterhalb des heiligen Berges entspringt die Elisabethquelle. Ihr Wasser hilft bei Augenleiden und psychischen Erkrankungen und soll die Lebenskraft erhalten. 

Leider befand sie sich bei unserem Besuch noch in ihrem "Winterkleid"











Einst war hier ein keltischer Kultplatz, später Fürstensitz und Wallfahrtsort. Zu allen Zeiten ein Kraftort. Diese Kraft spürt man ganz besonders vorm Haupteingang zur Kirche. Hier scheint ein starkes Energiefeld zu sein.




irgendwie hat man das Gefühl, alles dreht sich  ...  
das ist aber auch für mich der einzige Punkt hier oben, der mich wirklich berührt. Der Rest lässt mich eher kalt, bzw. wirkt komisch verbraucht...


 
Eine Sonnenuhr mit Sternzeichen erfreut nicht nur mein Astrologen Herzerl. Ich finde das immer wieder schön, wie selbstverständlich man vor noch gar nicht allzu langer Zeit die Astrologie mit einbezog.








Die Kirche  hat im inneren für mich eine ungute Energie. Beim ersten mal dachte ich noch, das liegt an den vielen Menschen die hier rumwurlen. Darum kamen wir beim nächsten mal an einem ruhigeren Tag wo sich nicht so viele Menschen dort befanden. Aber auch dann fühlte es sich ungut an.  Ein Sog der runter zog, so mein Empfinden,


Der berühmte Andechser Schatz soll sich unterhalb des Altars befinden, wie ich im nachhinein bei meiner Recherche im Internet erfuhr. Dabei soll es sich um Reliquien aus Jerusalem handeln. Drei "schwarze" Hostien, ein Zweigerl aus der Dornenkrone, ein Stückerl vom Schweißtuch Jesu und ein Teil vom Christus Kreuz.  Halleluja ;-)

Carl Orff, der berühmte Komponist fand hier seine vorerst letzte Ruhestätte. Die Carmina Burana passt schon gut zu dem teilweise recht aufwühlenden Energien dieses Ortes.




Blick aufs Karwendel   

Wenn man mit der S-Bahn nach Herrsching fährt, dann ist Andechs schon von weitem am Ostufer des Ammersee´s sichtbar. Unweigerlich macht sich Vorfreude  breit. Geht lieber vom S-Bahnhof zu Fuss hoch, das kommt einfach besser, als mit dem Bus.  Wir nehmen den längeren Weg über die Moräne. 
Hier ist eben auch schon der Weg das Ziel! 


 

Alle Texte (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

3 Kommentare:

  1. Guten Tag liebe Fee.
    Du bist so eine fleißige Fee.
    Ich freue mich immer über Deine Kommentare.
    Guten Flug durch Raum und Zeit und schöne Ostertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben Worte
      mich freuts, wenns den Lesern hier gefällt :-)
      dir und deinen Lieben auch fröhliche Ostertage

      Löschen
  2. Ich danke Dir für den feinfühligen und wissenswerten "Reisebericht", liebe Karin. Du vermittelst Deine Eindrücke so lebendig, dass man sich fühlt, als wäre man dabei gewesen. Die "abwärts" gerichteten Energien in der Kirche - vielleicht kommen sie von dem "Schatz" der verborgen sein soll...- jedenfalls eine schöne, starke Gegend, wie es scheint!

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012