Freitag, 25. Juli 2014

Neumond in Löwe am 27.07.2014


schön das du dir hier Inspiration holst. Meine Texte eins zu eins kopieren ist aber nicht die feine Art.  Ich finde sie immer wieder auf sogenannten Spirituellen Seiten.  pfui

Am 27. Juli beginnt eine neue Phase im Zeichen Löwe und zwar genau um 00.41 Uhr auf 03.51 Grad, dann haben wir Neumond im Löwen. Die beiden großen Lichter, Sonne und Mond vereinen sich in ihrer strahlenden Kraft und treffen sich zum Rendezvous um kurz nach Mitternacht. Voller Herzenswärme und Leidenschaft  gibt  uns dieser Neumond Inspiration, Kraft und Energie. Neumond im Löwen, das ist Lebensfreude pur.

Unser Herz, das für die Sonne steht, gleicht einem Garten und wir sind die Gärtner. Es liegt an uns, ob wir  einen  wildwuchernden, dornigen, unwegsamen Garten haben, ein verwunschenes, mystisches Kleinod oder  ob wir uns ein kleines Paradies gestalten. Dieser Neumond kann der Grundstock sein, einen Samen der Lebensfreude einzupflanzen, der langsam wachsen kann.

In diesem Horoskop ist der Neumond im Quadrat zum Mars im Skorpion und in ganz enger Konjunktion mit Jupiter in Löwe. Danach geht der Mond auch keine weiteren Aspekte mehr ein, den ganzen Sonntag haben wir  diese wunderschöne Neumond Energie. Der Neumond selbst steht im 4. Haus, dem tiefsten Punkt im Horoskop, die Seelentiefe und auch die Familie sind hier zu finden. Es kann in diesen Bereichen zu sehr intensiven Momenten kommen. Der Stier AC bringt das erdige aber auch sinnliche Element hinein und schenkt uns zusätzlich Besonnenheit und Ausdauer.Mit Jupiter ist das ein Tag an dem Helden geboren werden! 

In der Astro Medizin wird den Löwen das Herz zugeordnet. Neumond im Löwen bedeutet Neubeginn im Bereich Selbstvertrauen, Spiel, Kinder, Kreativität.

Wie selbständig, wie selbstbestimmt bin ich?

Lebe ich wirklich   so  wie es meiner Veranlagung entspricht und am besten für mich wäre?

Liebst du schon, oder brauchst du noch?  


"Stelle dir selbst
und nur dir selbst 
eine einzige Frage:
hat dieser Weg ein Herz?"   
Carlos Castaneda 



Wo der Neumond auf 3° Grad Löwe im persönlichen  Horoskop steht, welches Haus, welcher Bereich da angesprochen ist, dort hat man nun die Möglichkeit, neu zu starten. Der Löwe-Neumond bringt uns da einen feurigen frischen Impuls. Auf diesem neuen Weg begleitet uns die Löwe-Neumond Energie. So wie die beiden Löwen auf dem Bild, mit einer Leichtigkeit und Verspielt, voller Vertrauen in die eigene Schöpfungskraft.Der Löwe plant und denkt dabei im großen Stil! Trauen wir uns also ruhig was zu! Den Herzensweg zu gehen, das ist nicht immer leicht und oft kommen da auch Zweifel auf. Da gehört eine Menge Mut dazu, auch den kann uns die Löwe Energie schenken.

Vor kurzem hab ich etwas schönes gelesen. Unser Menschenherz gleicht einem Garten und der Gärtner sind wir selbst. Ob wir nun einen Märchengarten mit geheimnisvollen Blumen und Bäumen oder einen wild wuchernden mit verschlungenen Wegen angelegt haben, das liegt an uns. Der Stier Aszendent, vom Archtyp der Bauer, unterstützt den Impuls, Neues in unsere Herzen zu pflanzen. In einer Meditation zum Löwe Neumond können wir nun durch unseren eigenen inneren Garten gehen, hier und dort vielleicht etwas Unkraut zupfen und neue Samen voller Lebensfreude säen. 

Ich wünsche euch dabei ganz viel Liebe beim erschaffen eures eigenen Garten Paradieses. Lasst es euch gut gehen und öffnet eure Herzen!

Diese  wundervollen Worte von Joseph Beuys möchte ich euch zum Löwe Neumond noch mitgeben: 

„Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.

Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.

Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
.....


  Nachtrag: 

Dieses Gedicht wird sehr oft  Joseph Beuys zugeordnet. Dies ist aber anscheinend falsch. 
Vielen lieben Dank an Michaela Thomson die mich darauf aufmerksam gemacht hat. 
Die eigentliche Verfasserin dieser wundervollen Zeilen soll die Künstlerin SARK  - Susan Ariel Rainbow Kennedy sein. 



Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern nicht anders gekennzeichnet 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer und pixabay.com

Kommentare:

  1. Oh, liebe Fee.
    DAS ist eine Prophezeihung!!! Wunderbar und es ist mein Geburtstag. An so einem Tag wurden schon immer! Helden geboren!!!
    Dieses wunderbare Gedicht von Joseph Beuys lebe ich schon immer. Ich werde
    es mir ausdrucken, damit ich es im Alter nicht vernachlässige, diese Leichtigkeit zu leben.
    Nach dem Mayakalender ist dieser Tag OC, der weiße Hund. Da geht es um die bedingungslose Liebe. WAS soll da noch schiefgehen. Ich bin voller Vertrauen.
    Vielen Dank für Deine mühevolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Zauberfee!
    Herzlich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ...
    und wir beginnen das Neue Maya-jahr so voller Kraft und Aufbruch - ins Neue
    DANKE

    AntwortenLöschen
  4. dein blog ist selbst wie der eben eschriebene innere garten - zauberhaft, mystisch, wundervoll und inspirierend. danke <3

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment, du machst das wunderbar

    AntwortenLöschen
  6. Danke. .dann kann ab heute nur noch BERGAUF gehen ..in allen Bereichen. .
    lg

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende;)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare
    da wirds mir ja gleich ganz warm ums Herz <3

    AntwortenLöschen
  9. Yuppdi, genau da hab' meine Löwevenus im 4. - da schau ich mal hoffnungsvoll in die Zukunft :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für diese Inspirationen, liebe Zauberfee

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich schon jede Woche auf dein neues Horoskop und deine wunderbaren Gedanken dazu. Vielen herzlichen Dank dafür. Eine schöne Woche. Liebe Grüße Doris :)

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein wundervoller Artikel. Das Gedicht zum Schluß ist sehr schön. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin, vielen lieben Dank für Deinen - wieder einmal :) - wunderbaren Artikel! Ich habe mich gleich auf die Suche nach dem Gedicht im Internet gemacht und gelernt, dass es nicht von Beuys stammt sondern eine deutsche Übersetzung eines amerikanischen Gedichts von SARK – Susan Ariel Rainbow Kennedy ist. Du findest das Original hier: http://www.newslichter.de/2013/07/poesiealbum-lebenskunstler/ Alles Liebe Michaela

    AntwortenLöschen
  14. oh vielen Dank Michaela. ich hab an zwei Stellen als Autor Beuys gefunden und es dann so übernommen. Werde heute Abend gleich ausbessern :-)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012