Mittwoch, 25. Juni 2014

Neumond im Krebs am 27.06.2014


☽✩☾
 
  
Sonne und Mond verschmelzen im gefühlvollen Krebs.
 Die Energien dieses Neumondes sind in sich sehr stimmig. Neumond und Krebs, das ist sich sehr ähnlich. Das Zeichen Krebs wird ja auch vom Mond beherrscht.
Der Krebs Neumond schenkt uns einen kuscheligen Tag an dem wir uns und unsere Lieben gern verwöhnen.Nur leider ist es ein Freitag, wir würden nämlich am  liebsten daheim in unserem  Nest bleiben  und es uns so richtig schön gemütlich machen. Ich hab bei diesem Neumond immer den Linus aus den Peanuts vor Augen, mit seiner großen Liebe  die  Schmusedecke. Oder ein Märchenschloss im Dornröschenschlaf.  Eine sehr gefühlsbetonte Zeit ist das. Unser  Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung ist groß. 

Alles hat seine Zeit, der Krebs Neumond das ist die Zeit um  nach Innen zu blicken:  

was brauche ich wirklich? 

Die Antworten können dabei oft auf sehr unterschiedliche Weise zu uns kommen. Das kann eine Zeile aus einem Song sein, den man zufällig  im Radio hört, eine Feder auf dem Weg oder ein Traum, ein Satz den man irgendwo aufschnappt und vieles mehr. Die Seele erkennt sehr gut, wann die Botschaft an sie gerichtet ist. Die Zeit bis zum nächsten Vollmond sollten wir uns dafür nehmen.

Wir denken mit dem Bauch, oder Intuition ist alles, vertraut darauf!


Der Krebs klammert ja gern mal, tut sich schwer mit dem loslassen, der Neumond aber will, bzw muss Neues auf den Weg schicken. Das ist immer so ein Ding mit dem Loslassen, leichter gesagt wie getan. Außer man ist eine durch und durch uranische Persönlichkeit, die schauen nicht zurück. Oder Plutonier, die schon mal aus Rache etwas für beendet erklären und dann ist es aber auch sowas von zu ende, da geht nix mehr!  Aber für alle anderen ist das Loslassen oft schwer, wir machen es uns selbst schwer. An was klammert man sich da eigentlich? Fühlt an diesem Krebs Neumond mal ganz tief in euch hinein.  Nehmen wir  die  Gefühle und Emotionen die da  kommen an. Was ist es denn, an dem man da so  festhält, ganz oft ist es mit Schmerz und Verletzung verbunden. Vergebung ist hier der Schlüssel!! Mit dem Jungfrau  Aszendenten zum Neumond  ist das schon auch "Arbeit", oder noch besser gesagt ein "Dienst". Die Jungfrau will ja dienen,  ein Dienst  an uns selbst.

Der Krebs  als  Wasserzeichen, steht für Gefühlstiefe, Intuition und Reinigung.
Besonders empfindsam sind jetzt Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle. Neumondtage eigenen sich immer als Fastentage. Im  Krebs geht es ums Wohlfühlen, um unsere Gefühle, um unsere Heimat und auch um unsere Wünsche. Der Neumond befindet sich im 11. Haus,  da werden Freunde schon mal zur Familie. Mit Pluto und Neptun, die ebenfalls Aspekte zum Neumond "werfen"  dürfen wir mit einem sehr emotionalen Tag rechnen, mit heftigen Reaktion und teilweise verletzen Gefühlen. Wir fühlen uns nicht wohl, wenn wir sehen dass es anderen nicht so gut geht, wir leiden mit und sind empfänglich für die weltweiten Vorgänge.

Wusstet ihr, dass man an Krebs  Mondtagen besonders fruchtbar  ist, und da Neumond ist,  wo bekanntlich der Samen für Neues gelegt wird, ist diese Zeit sehr günstig, falls man Nachwuchs plant. Aber auch so ist es eine Zeit zum kuscheln, schmusen und verwöhnen!



☽✩☾

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn:
" Wie kann ich mich von dem was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?"
Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf, umklammerte ihn und jammerte:
" Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt."
Aus dem Zen Buddhismus 





Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

Kommentare:

  1. Liebe Fee,

    von Herzen Dank ... es tut so gut, bei Dir zu lesen!
    Vieles sehe ich klarer durch Deine Interpretationen, das hilft mir sehr.
    Gerade in diesen Tagen ...

    so schön, dass es Dich gibt!

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag danke für deine lieben Worte, die direkt in mein Herz gehen <3
      von Herz zu Herz ein ganz lieber Gruß an Dich

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012