Montag, 28. April 2014

Neumond in Stier ☽✩☾ 29.04.2014


☽✩☾
Fülle und Leere

Am Dienstag morgen um 8.14 Uhr haben wir Neumond im Stier. Von Europa unsichtbar, gibt es im südlichen indischen Ozean, in Australien und der Antarktis  eine ringförmige Sonnenfinsternis. Finsternisse gehen oft einher mit extremen Gezeiten oder anderen Naturgewalten. Mehr Infos zur Sonnenfinsternis könnt ihr hier nachlesen: Astronomie Info   Am 20.03.2015 wird es auch auf dem europäischen Festland wieder eine sichtbare Sofi geben.  Eine partielle Sonnenfinsternis gibt es auch in den Jahren 21/22/25 zu sehen. Eine totale Sofi gibt es allerdings hier erst wieder im Jahr 2081 zu sehen. Eine Sonnenfinsternis kann nur an Neumond stattfinden!

  
Neumond, kein Mond am Himmel ist zu sehen, der Himmel ist leer und oft genug fühlen auch wir uns an Neumond so: leer.  
Und der Stier? Der Stier ist doch Fülle, üppig  und sinnlich. 
Wie passt denn das zusammen? Schauen wir uns mal den Stier und sein Symbol an. Wir sehen einen Kreis mit einem Halbkreis darüber. Der Halbkreis ist wie eine Schale die aufnimmt und der Kreis bewahrt das Aufgenommene.  Der Stier empfängt und bewahrt.

Wir haben also an Stier Neumond Leere um empfangen zu können.  Um Fülle zu empfangen  muss man erst mal loslassen, denn die Leere ist Voraussetzung um Raum für Fülle zu schaffen. Im Taoismus wird die Leere mit der Fülle der Möglichkeiten beschrieben. Jede Meditation hat die Leere als Ziel um empfangen zu können.  Im Buddhismus ist es eine der obersten Lehren, "frei von Begierde" zu sein. Buddhas Geburtstag soll übrigens in der Stierenergie sein. Meditieren ist eine wundervolle Begleitung zum Stier Neumond. 


Der Neumond findet auf 8.51 ° Stier statt, er befindet sich in enger Verbindung mit Merkur. Der wiederum der Herrscher des Zwillings Aszendent ist. Merkur, der Götterbote, der mit seinen geflügelten Schuhen sämtliche Grenzen überschreitet - auch die zwischen den Welten.  Neumond im Trigon mit Pluto und im Sextil mit Jupiter, wollen Neues erschaffen. Bringen wir unseren eigenen Garten wieder zum erblühen, werkeln  und rupfen wir da ein wenig rum, entfernen Unkraut (Pluto Trigon zum Neumond), damit was Neues (Zwillinge AC)  in voller Pracht  (Jupiter Sextil) und Fülle entstehen kann.

Der Neumond im Stier steht auch für unsere tiefe Verbindung mit unserer Mutter Erde. Die Natur macht es uns immer wieder vor. Im Winter herrscht Leere, altes wurde losgelassen um dann wieder in unbeschreiblicher  Fülle neu zu  erblühen. 

Ein Ritual zum Stier Neumond  
kann daher sein, dankbar zu sein und Mutter Erde etwas zurückzugeben. Ganz frei von Bedingungen und Wünschen, einfach geben. Das kann ein Stein sein, der uns sehr am Herzen liegt, und der uns viel gegeben hat. Geben wir Mutter Natur einfach mal etwas von ihren Schätzen zurück und legen diesen Stein (oder was ihr zurückgeben wollt) zurück in ihren Schoß. Opfern - englisch - heilig


Alles was du hast, hat irgendwann dich
Filmzitat aus Fight Club 

in diesem Sinne wünsche ich euch einen befreienden und erfüllenden Neumond






Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link dazu fügen!!
Danke! 
Bildquelle:Privat 

Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    Neumond ist klasse, denn ich werde in Italien meditieren und flanieren, in der Gondel durch Venedig gleiten und ganz lieb an dich denken!!!
    Bis dahin und etwas weiter,
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei, das ist schön, da genießt mal schön und lasst es euch gut gehen <3

      und wenn du an mich denkst, denk ich an dich ... und dann bin ich ja auch bisserl dort :-)

      bis bald meine Liebe

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012