Dienstag, 28. Januar 2014

Neumond im Wassermann 30.01.2014

Aus der Reihe tanzen!



Am späten Donnerstag Abend um 22.38 Uhr haben wir Neumond im Wassermann. Wenn also die Sonne heut  schlafen geht, dann tut sie das  nicht allein, der Mond begleitet sie und umarmt sie dabei. Wir können den Mond nicht sehen, doch spüren sehr wohl.   Die Neumond Energie und Wassermann, das ist an sich schon sehr widersprüchlich. Der Wassermann, seiner Zeit immer einen Sprung voraus, will Veränderung und der Neumond mit seiner nach innen gehenden Kraft. Ja, das fühlt sich erst mal sehr gegensätzlich an, der Wassermann tanzt halt aus der Reihe. Den Wassermann zeichnet aber auch aus, dass er ganz objektiv auf die Dinge blicken kann, auch über den eigenen Tellerrand hinaus. Gemeinsam mit der Stille des Neumondes kann man da ganz neue Impulse bekommen, eine ganz andere Sichtweise.

Kreative Leere, der Klang der Stille, welch wundervolle Inspiration
und dann beginnen wir ganz was Neues!


Das Neumond-Horoskop:
Durch den Mondumlauf von 29 Tagen gibt es jedes Jahr einen Monat mit 2 Neumonden. Dieses Jahr ist das gleich der Januar. Dieser zweite Neumond im Januar findet auf 11 Grad Wassermann statt. 
Der Neumond steht in einem Quincunx zum Jupiter und im Sextil zu Uranus. Lauschen wir in der Stille des Neumonds tief in uns hinein, wo neigt man selbst zu Intoleranz und überschreitet Grenzen. Jupiter steht auch mit Uranus in Verbindung, die spontane (Uranus) glückliche (Jupiter) Wende (Neumond) ist nun genauso möglich, wie der erneute Höhepunkt einer Krise. Auf jeden Fall ist nun ein Wendepunkt erreicht und mit dem Schwung des Wassermann Neumondes auch ein Neubeginn möglich. 

Dort wo der Neumond auf 11 Grad im Wassermann im persönlichen Horoskop steht, welches Haus, welcher Bereich da angesprochen ist, dort hat man nun die Möglichkeit, mit einem kreativen, frischen  Schub neu zu starten. Bist du Löwe oder Krebs Aszendent, dann kann er in deinem 7. Haus stehen, dann geht es um Beziehungen und Begegnungen.

Es herrscht  also am Wassermannneumondtag ganz viel von der chaotisch  uranisch  Energie, in der man tanzende Sterne gebärt und die Liebe erblüht. Machen wir heute etwas, was wir so noch nie  gemacht haben, der Wassermann Neumond fordert uns dazu auf, liebe Leser. Darum gibt es heute auch kein Ritual von mir, probiert euch aus, erfindet etwas ganz Neues :-)


Ein jeder von euch ist etwas besonders!










Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat

Kommentare:

  1. Und am 15. Februar ist dann der Vollmond im Wassermann? Ist das richtig?
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollmond in Löwe
      Sonne ist im Wassermann und Mond im Löwen.
      bei Vollmond ist der Mond immer im gegenüberliegenden Zeichen.
      Wassermann Sonne --> Löwe Mond Vollmond in Löwe
      Fische Sonne ---> Jungfrau Mond Vollmond in der Jungfrau

      Bunte Grüße an dich

      Löschen
    2. Ja stimmt, habe mich vom Wassermann die ganze Zeit inspirieren lassen und den Löwen völlig verdrängt. Stimmt, Wunschmond im Löwen. Kann nur Gutes sein :)
      Sonniges Wochenende
      Sandra

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012