Montag, 30. Dezember 2013

Neumond im Steinbock 01.01.2014



☽✩☾

"Über allen Gipfeln ist nun Ruh"


Wenn wir Neumond im Steinbock haben, dann haben wir einen ganz erdigen Mond. Dieser Mond lässt uns ganz eins werden mit der Natur. Wir befinden uns zwischen den Jahren, wenn selbst die Uhren scheinbar langsamer ticken. Dann flüstert sanft der Mond uns zu: "Komm zu Dir und finde Dich!" Und Alles wird gut! 

Dieser Neumond ist schon außergewöhnlich, findet er doch genau am 01.01.2014 statt. Unsere beiden großen Lichter und dann gradgenau in Konjunktion mit Pluto und im Quadrat mit Mars und Uranus. Da ist es eigentlich schon vorbei mit der sprichwörtlichen "Ruh", das ist gewaltig und mächtig, was sich da abspielt. Diese Kräfte können uns mitreißen, wir können fast damit untergehen wenn wir hektisch dagegen ankämpfen oder wir nutzen sie und "reiten auf der Welle".

Dieses Neumond Horoskop ist gleichzeitig ein Jahreshoroskop, welches ich in ein paar Tagen hier veröffentliche. A New Moon for a New Year, das hört sich ganz schön bedeutungsvoll an oder? Und das ist es auch! Bis auf Neptun und Saturn sind alle Planeten in kardinalen Zeichen und an der Aspektfigur des großen weiten Quadrats beteiligt.

"Komm zu Dir und finde Dich!"  Steinbock Neumond ist eine Zeit des Rückzugs, gut für diejenigen die gerne mal alleine sind. Die verletzbare, empfindsame Seite des Mondes wird nun durch Steinbock und Zeichenherrscher Saturn hinter einer kalten Mauer verborgen. Gefühlskälte und gefühlte Kälte - der Steinbockmond lässt uns das Alleinsein spüren. Allein sein und dabei nicht einsam fühlen, sondern Verantwortung für sich selbst übernehmen, da will uns Saturn hinführen. Um Kraft zu tanken für alle die Herausforderungen die das neue Jahr uns bringt. Denn jetzt gehts erst mal so richtig los! 

Neumond im Steinbock, selten ist man so klar und konzentriert auf das Wesentliche. Aufräumen, wegräumen, sich neu sortieren, um dann ganz bei sich zu sein. Ich geh da gern in die Natur, an einen Ort, wo ich weiß, hier komm ich zur Ruh, hier kann ich neue Kräfte sammeln. Ein Ort der mir Geborgenheit gibt, im Schoß von Mutter Erde. Dort komm ich zu mir und finde mich!







Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest auch du. (Goethe)



update
und wieder steigen, kurz vor Neumond im Steinbock, hier die Aufrufzahlen. Es freut mich, wenn ich Inspiration sein darf, ich erkenne meine Beiträge und faule Eier ;-)



Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat, pixabay.de

Kommentare:

  1. vielen Dank für deine Sternenbotschaften und einen Guten Rutsch liebe Fee
    wünscht dir Annika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese viele Mühe. Für mich die beste Seite in der Astrologie. Schaue sehr gern regelmäßig! rein - Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen vielen Dank
      das berührt mich sehr, ich danke dir sehr <3

      Löschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012