Freitag, 1. November 2013

Neumond im Skorpion ☽✩☾ 03.11.2013 ☽✩☾ und Sonnenfinsternis


☽✩☾
Seelentiefe
☽✩☾

Am Sonntag, 3. November  um 13.51  Uhr  vereinen sich unsere beiden großen Lichter im geheimnisvollen Zeichen Skorpion. Wir haben Neumond und eine Sonnenfinsternis, welche  allerdings nicht bei uns in Mitteleuropa zu sehen sein wird. In der  Karibik, in Zentralafrika, überall rund um den Äquator ist sie jedoch zu bewundern. 

Information dazu findet ihr bei Sofi 2013
Finsternisse und ganz besonders Sonnenfinsternisse haben  immer schon Verwunderung, aber auch eine gewisse Angst, bei den Menschen verursacht. Wenn das Licht, die Lebenskraft, die wir alle brauchen, vom Mond verdunkelt wird, der zwischen der Erde und der Sonne steht, dann gilt das seit jeher als Omen.

Der Skorpion Neumond ist jedes Jahr der Neumond mit der größten Tiefe, nichts geht so tief, wie der Skorpion. Tief (Skorpion) in unsere Seele (Mond), in unsere Gefühlswelt (Mond). Je tiefer wir bohren, um so mehr unangenehmes  können wir dabei aber entdecken. Schonungslos ist er, der Skorpion, aber auch wahrhaftig. Unsere eigenen Schattenthemen, das ist es, wo uns dieser Mond nämlich  hinführt. Alles Verdrängte, Ängste, Zwanghafte, all das was man gern unterm Teppich kehrt, ist im Skorpion angesprochen. Wenn wir dies in uns erkennen, sind wir schon auf einem guten Weg zum Wandel.
Auch ein Skorpion Thema: Transformation, das Umwandeln. Wenn wir so  immer wieder über unseren  Teppich gehen, da spürt man ja auch ständig, da liegt was drunter. Und erst wenn wir drunter blicken und es raus nehmen,  erkennt man vielleicht,  dass ist gar kein Stein sondern eine Münze.




Eines meiner Lieblingszitate: In dem Moment, wo die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. Dies spiegelt mit so wenigen Worten so wundervoll den Neumond in Skorpion wider. Ich liebe es! Nicht nur symbolisch haben wir in der Skorpionzeit die Phase des Loslassens und Neuwerden. In der Natur fallen die bunten Blätter und vermodern schön langsam. Im Verborgenen macht sich aber schon was bereit für neues Wachstum. Und so wie die Bäume die Blätter loslassen, können wir diese Neumondenergie nutzen um uns klar zu werden, was wir loslassen wollen. Damit wir uns erneuern können. Loslassen ist immer leichter gesagt als getan, und vor allem auch in manchen Kreisen eine gern genommene "Floskel" Du brauchst nur loslassen... ja aber wie denn?

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen. So  habe ich persönlich einen sehr schweren Schmerz viele Jahre tief in mir getragen. Hab mich dran geklammert und noch tieferen Schmerz empfunden. Es waren viele Jahre, wo ich wusste, ich muss "ihn" loslassen, bis es sich irgendwann löste. Der Schlüssel zum Loslassen ist das VERZEIHEN, anderen verzeihen, aber auch sich selbst, was oft das schwerste ist.  Bei mir war dies in einem Moment,  wo ich nicht damit gerechnet  hab und ich eigentlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. Und doch war dies nur möglich, weil ich schon so lange darauf "hingearbeitet" hab. Danach fühlt man sich wirklich fast wie neugeboren. Es war ein unglaublich ergreifender Moment für mich.  Was ich damit sagen will, es geht nicht von heut auf morgen, mit dem loslassen. Ein Ritual kann dabei helfen, in dem man z.b. sich alles von der Seele schreibt. Es braucht aber vorallem Zeit. Am Neumond im Skorpion können wir damit beginnen.
 
Ich muss auch  noch erwähnen,  im Neumond Horoskop  sind Uranus und Pluto wieder angesprochen, 2 Tage nachdem der Aspekt exakt wurde, findet die Finsternis und damit der Neumond statt.  Erneut kann es zu heftigen Unruhen, gewaltsamen Aktionen, Unglücksfällen und Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche und Erdbeben führen kann.   Dieser Finsternis Neumond steht im Zeichen Skorpion in direkter Verbindung mit Saturn und dem rückläufigen Merkur. Symbolisch geht es hier um Leben und um den Tod. Mit Saturn geht es immer auch darum, eine Lektion zu lernen.  

Der Neumond im Skorpion verbindet uns auch mit unseren Ahnen, ihrer Kraft, ihrer Liebe  und Energie. Hört hin, fühlt hinein, wenn Bilder oder Erinnerungen aus dem Nebel des Vergessens  auftauchen, die ihr mit Verstorbenen verbindet. Oft ist damit eine Botschaft verbunden. Skorpion Neumond das ist auch das keltische Jahreskreisfest Samhain, worüber ihr hier einen Beitrag von mir findet: Samhain

Und noch etwas will ich euch zum Skorpion Neumond sagen, wenn der Mond im Zeichen Skorpion ist, dann sind Frauen besonders empfänglich. Wenn ich jetzt schreibe, der Samen der an Neumond gepflanzt wird, kann schon bald Früchte zeigen, dann ist das wohl arg zweideutig, aber es entspricht der Wahrheit. 

Dieser Neumond ist zutiefst magisch und mystisch. Man sagt, in Verbindung mit der Finsternis, wäre dies eine Zeit, in der unsere Intuitiven Fähigkeiten besonders ausgeprägt sind. Fühlt hin, Hört hin!
Eine ganz besondere Zeit wünsche ich uns allen! 




Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat

Kommentare:

  1. ein am 3.11. geborener grüßt aus der welt hinter seinen augen
    --->
    http://www.amazon.de/Michael-K%C3%B6hn/e/B001K1G82W/ref=ntt_athr_dp_pel_1

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sternenfee,

    es war eine Freude, den Artikel zu lesen (wie immer).
    Dass die Zeit gekommen ist, sich etwas Neuem zuzuwenden und die Schmetterlingsflügel auszustrecken und davonzufliegen, spür ich schon länger. Jetzt muss ich nur noch die Landebahn für Schmetterlinge finden :-)

    LG vom rumgeFunkel



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *fürs Funkelchen ein Schmetterlingslandebahnfernrohr bastel*

      Löschen
  3. Sehr interessanter Artikel und ich kann das sehr gut nachfühlen... bin grad mittendrin und nicht nur dabei.
    Und es grüßt jemand, der danach Geburtstag hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich und hoffe, ich bin heute am richtigen Tag :-)

      Löschen
  4. Liebe Fee,
    Neubeginn, das steht auch bei uns an...beruflich gesehen. Loslassen...ein langsamer Prozess, der mir sehr schwer fällt. Bin gespannt wie sich der Skorpion im Neumond bei uns auswirkt. Danke für den wunderbaren Artikel, schönes Wochenende
    herzlichst Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin heute das erste Mal hier. Was du über Loslassen, Verzeihen und Neubeginn gesagt hast, hat mich wirklich zutiefst berührt, denn auch ich trage seit vielen, vielen Jahren diesen Schmerz in mir, der mich grübeln und verzweifeln lässt, an manchen Tagen ist das nur sehr schwer zu ertragen, auch nach dieser langen Zeit. Deine Worte haben mir sehr viel gegeben. Ich danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich danke dir!!! Es sind Worte wie deine, die mich weiter machen lassen, wenn ich mal wieder den kleinen Zweifel im Nacken sitzen hab, warum ich das alles hier schreibe.

      ich wünsche dir ganz viel Liebe und Kraft und Vertrauen!! Glaub daran, dass du es schaffen wirst und dann wird der Augenblick des Verzeihens irgendwann da sein. Ich wünsche es dir von Herzen <3

      Löschen
  6. Nicht zweifel liebe Fee, das was du schreibst gibt sehr viel Kraft und bestätigt mich immer wieder in meinem Denken... Sowie die Zeit um den 1 November, ich konnte es richtig spüren wie die Ahnen da waren, mir eine sehr wichtige Botschaft mitgaben und danach las ich deinen Post (Samhain, Neumond im Skorpion..) ... die vorige Woche war wirklich zauberhaft... du bist zauberhaft ;) (hoffe das klingt jetz nicht "schmalzig ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh, meiii, jetzt werd ich fei gleich verlegen
      das ist sehr lieb von dir <3
      ja, diese Tage haben es wirklich in sich. (Ich hab auch eine Botschaft bekommen *lächel*)
      nochmal, vielen lieben Dank für deine Zeilen

      der Zweifel ist es aber auch, der mich oft dann noch genauer hinschauen lässt. Der gehört bei mir einfach auch dazu (Zwillings-Merkur *zwinker)

      Löschen
  7. Nicht zweifeln liebe Fee! Was du schreibst bestätigt mich immer wieder und immer wieder bin ich auf´s neue verzaubert, z:B. das mit der Raupe zum Schmetterling, ich hatte anfang Oktober einen Schmetterling IN DER WOHNUNG ;) genau an meinem Fenster, da war er fast den ganzen Tag. Es war genau das Zeichen das ich brauchte ;) und auch deine Wochenhoroskope sind sehr zutreffend jedes Mal. Wenn man weiß worauf man achten muss, gelingt einem das Leben leichter und ich werde sooft bestätigt in dem was mir mein Unterbewusstsein "sagt"....Ich danke dir dass du das mit uns teilst! LG ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke Dir von Herzen für deine lieben Worte <3

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012