Montag, 5. August 2013

Neumond im Löwen 06.08.2013



Am 6. August beginnt eine neue Phase im Zeichen Löwe und zwar genau um 23.52 Uhr auf 14.34 Grad, dann haben wir Neumond im Löwen. Die beiden großen Lichter, Sonne und Mond vereinen sich in ihrer strahlenden Kraft und treffen sich zum Rendezvous um kurz vor Mitternacht. Voller Herzenswärme und Leidenschaft  gibt  uns dieser Neumond Inspiration, Kraft und Energie. Neumond im Löwen, das ist Lebensfreude pur.


Unser Herz, das für die Sonne steht, gleicht einem Garten und wir sind die Gärtner. Es liegt an uns, ob wir  einen  wildwuchernden, dornigen, unwegsamen Garten haben, oder  ob wir uns ein kleines Paradies gestalten. Dieser Neumond kann der Grundstock sein, ein Samen der Lebensfreude einzupflanzen, der langsam wachsen kann.
Unser Herz, das für die Sonne steht, gleicht einem Garten und wir sind die Gärtner. Es liegt an uns, ob wir  einen  wildwuchernden, dornigen, unwegsamen Garten haben, oder  ob wir uns ein kleines Paradies gestalten. Dieser Neumond kann der Grundstock sein, ein Samen der Lebensfreude einzupflanzen, der langsam wachsen kann.
In diesem Horoskop ist der Neumond im Quadrat zum Aszendenten im Stier und im Trigon zu Uranus im Widder. Danach geht der Mond auch keine weiteren Aspekte mehr ein, der ganze Mittwoch ist also noch unter den Neumond Energien, da Mondpause herrscht. Der Neumond selbst steht im 4. Haus, dem tiefsten Punkt im Horoskop, die Seelentiefe und auch die Familie sind hier zu finden. Es kann in diesen Bereichen zu Überraschungen kommen. Der Stier AC bringt das erdige aber auch sinnliche Element hinein und schenkt uns zusätzlich Besonnenheit und Ausdauer.

In der Astro Medizin wird den Löwen das Herz zugeordnet. Neumond im Löwen bedeutet Neubeginn im Bereich Selbstvertrauen, Spiel, Kinder, Kreativität.

Wie selbständig, wie selbstbestimmt bin ich?

Lebe ich wirklich   so  wie es meiner Veranlagung entspricht und am besten für mich wäre?

Liebst du schon, oder brauchst du noch? 

Stelle dir selbst
und nur dir selbst 
eine einzige Frage:
hat dieser Weg ein Herz?    
Carlos Castaneda 



Wo der Neumond auf 14° Grad Löwe im persönlichen  Horoskop steht, welches Haus, welcher Bereich da angesprochen ist, dort hat man nun die Möglichkeit, neu zu starten. Der Löwe-Neumond bringt uns da einen feurigen frischen Impuls. Auf diesem neuen Weg begleitet uns die Löwe-Neumond Energie. So wie die beiden Löwen auf dem Bild, mit einer Leichtigkeit und Verspielt, voller Vertrauen in die eigene Schöpfungskraft.Der Löwe plant und denkt dabei im großen Stil! Trauen wir uns also ruhig was zu! 

Vor kurzem hab ich etwas schönes gelesen. Unser Menschenherz gleicht einem Garten und der Gärtner sind wir selbst. Ob wir nun einen Märchengarten mit geheimnisvollen Blumen und Bäumen oder einen wild wuchernden mit verschlungenen Wegen angelegt haben, das liegt an uns. Der Stier Aszendent, vom Archtyp der Bauer, unterstützt den Impuls, Neues in unsere Herzen zu pflanzen. In einer Meditation zum Löwe Neumond können wir nun durch unseren eigenen inneren Garten gehen, hier und dort vielleicht etwas Unkraut zupfen und neue Samen voller Lebensfreude säen. 
Ich wünsche euch dabei ganz viel Liebe beim erschaffen eures eigenen Garten Paradieses.Lasst es euch gut gehen und öffnet eure Herzen!











Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat, pixabay.com

Kommentare:

  1. Das klingt ja super. Die Energie kann ich gut brauchen, man wird ja recht träge bei dem Wetter.

    AntwortenLöschen
  2. Den Vergleich zum Garten finde ich total klasse.
    Schön ist auch, dass mehr Energie kommt, fühle mich trotz Aus-dem-Urlaub-kommend schlapp, irgendwie gar nicht erholt so wie sonst immer. Urlaub war trotzdem wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, ihr Beiden

    bald kommt wieder neuer Schwung ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Lass alles alte los mit Schwung.
    Der Garten Eden

    dein Herz aufs neu erblüht
    du bist wieder jung:

    Das Unkraut entferne aus
    deinem Garten

    dann brauchst du auf nichts
    mehr zu werten.

    amariasch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön
      danke liebe Amariasch (welch ein schön klingender Name)

      Löschen
  5. Oh ja! Neue Energie und neuer Schwung. Das könnte ich jetzt brauchen. Ich komme nämlich momentan überhaupt nicht in die Gänge. Der Vergleich mit dem Garten gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ♥/¸.•*✿.
      .√✿. auch in deinem Garten pflanze ich ein Blümchen <3

      Löschen
  6. ...das liest sich ganz wunderbar,freue mich auf die Neue Energie!!! Habe am 17.10. Geburtstag mal schauen was es für mich bereit hält!;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine Waage :-) Saturn hast du seit letzten Winter überstanden .. Uranus und Pluto ärgern die Waagen aber immer noch ein wenig ;-)

      Löschen
  7. Danke, liebe Sternenprinzessin

    ... endlich mal etwas Positives

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ♥/¸.•*✿.
      .√✿. ein paar Blümchen in Scullys Garten pflanze

      Löschen
  8. Den Vergleich zum Garten finde ich auch passend.
    Vielen Danke, liebe Karin :0)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diese tollen Texte und Inspirationen! Ich freu mich immer wieder Deine Texte zu lesen und Sachen auszuprobieren, die Energien zu beobachten und mit ihnen zu arbeiten. Liebe Grüße Anthea

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012