Samstag, 20. Juli 2013

Vollmond im Wassermann 22.07.2013


Vollmond im Wassermann
☽✩☾

Individuelle Freiheit


 

 
Am Montag Abend um 20.17 Uhr haben wir Vollmond. Ganz kurz nachdem Sonne in den Löwen und der Mond in den Wassermann gewechselt haben, treffen sich beide zum Vollmond, man könnt fast meinen, die haben sich verabredet ;-) 

 In der Astrologie wird die Achse Löwe/Wassermann auch die Kreativitäts-Achse genannt. Diese Achse entspricht den Häusern 5 und 11  und ist eine fixe Feuer-Luft-Achse unter der Herrschaft von Sonne  und Uranus. Es ist der erste Wassermann Vollmond in diesem Jahr, in vier Wochen haben wir nämlich noch einen. Es ist aber kein Blue Moon, da müsste er im gleichen Monat und nicht im gleichen Tierkreis sein.

☽✩☾

Ein bisschen Blue ist er aber trotzdem, Indigo Blau und auch violett wird dem Wassermann zugeordnet.  Sonnig, strahlend, voller Lebenslust zeigt sich der Vollmond auf der Achse Wassermann/Löwe,  unkonventionell, immer der Zeit voraus, rebellisch, sind die Energien an so einem Tag. Manchmal etwas überdreht und oft sprunghaft, wir fühlen uns lebendiger wie an anderen Tagen. Ein flirren und schwirren ist in der Luft, alles ist etwas mehr aufgeladen. Kein romantisch verträumter Blue Moon, nein, der Wassermann Mond ist  ein Freischwimmer.   Frei schwimmen von festgefahrenen Situationen und inneren Konflikten, grad jetzt auch, wo Merkur wieder vorwärts geht.  Da wo wir zwischen unserem eigenen Willen und der gesellschaftlichen  Notwendigkeit Spannungen erleben. Dort wo es um das eigene Ego und die Interessen der Gemeinschaft geht. Freiheit für Alle ruft der Wassermann Vollmond! Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit steht auf seiner Fahne und hoffentlich nicht nur heute, auch auf unserer.


Räucher Zeremonie unter freiem Himmel:

Räuchern verbindet wunderbar die Elemente Luft und Feuer die bei diesem Vollmond angesprochen sind, zum auf- und auch entladen der Energien. Der Julivollmond bietet da eine gute Gelegenheit dies unter freiem Himmel zu tun.  So können wir auch  unsere Empfänglichkeit für Spiritualität verstärken, die mit der Farbe Indigo symbolisiert wird.Wer mag kann dies auch noch mit violetter Kleidung unterstützen, wenn euch das zu viel ist, ein kleines Halstuch tut es auch. Das Räuchern in Verbindung mit der lila Farbe öffnet unseren Geist. Im Schein von violetten Kerzen meditiere ich dann und bitte um Schutz und Heilung. (Lila Schutzkreis, darüber wollt ich euch ja auch mal was schreiben) Dem Zeichen Wassermann entsprechen u.a. Eisenkraut, Lavendelblüten, Tausendgüldenkraut, Ysop und Bernstein. So eine Wassermannmischung kann uns helfen, Lösungen in festgefahrenen Situationen zu finden, macht uns kreativ und empfänglich für mystisches und spirituelles.Die alten Kelten feierten zur Zeit des Wassermann-Vollmondes Lammas, das Schnitterfest. Auch in diesem Fest wurde um Schutz gebeten. 

☽✩☾

Unterm Wassermann Mond will man aber auch  unterwegs sein, die Lust Neues auszuprobieren ist groß. Zieht heute ruhig dann auch mal los, ganz spontan, wenn euch der Sinn danach ist; egal ob allein oder in Gruppen. Fast würden wir überdrehen, wäre da nicht der Steinbock Aszendent, der uns dann doch noch etwas erdet, damit wir nicht ganz abheben.

An diesem Vollmond-Tag  bilden Mars und Jupiter eine Konjunktion. Der Zyklus von Mars und Jupiter dauert ca. 26 Monate d.h. in 26 Monaten treffen die beiden wieder aufeinander.  Eine Konjunktion symbolisiert immer ein Ende und einen Neubeginn. Die letzte Konjunktion zwischen Mars und Jupiter fand am 1. Mai 2011. Wie eine Astrologin aus dem DAV bemerkte, zwei Tage nach der Hochzeit von William und Kate. Und nun wird ihr Erstgeborenes mit genau dieser Konstellation im Horoskop geboren. Auch ein schöner Neubeginn ;-)  Merkur ist nun seit Samstag  nicht mehr rückläufig, es  tut sich wieder was, es kommt Bewegung ins Spiel.


Ich wünsche euch einen schönen Wassermann-Vollmond mit viel kreativer Schöpfungskraft!






Text (co) Karin Mayer
Wenn die Quelle dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und kopiert werden.
Bitte Link hinzu fügen.
Danke! 
Bildquelle:Privat

Kommentare:

  1. Tolle Aussichten

    ♥/¸.•*✿.
    .√✿. Danke, liebe Sternenfee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sternenfee,

    diese schönen Aussichten geben Hoffnung auf Gutes. Das hilft mir sehr. Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine Infos. Wir sind im Saarland eine Gruppe von Frauen, die am Montag um 19.00 meditieren.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das find ich toll, wie sich immer mehr Menschen finden und zusammentun.

      auf FB gibt es auch eine Gruppe, dich sich zu Neu- und Vollmond Meditationen verbindet.

      ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  4. Die typische Meditation bewirkt bei mir genau das Gegenteil - statt zu entspannen, werde ich immer unruhiger. Aber zum Glück gibt es verschiedene Arte sich zu entspannen. Da fällt mir ein, ich bin schon lange nicht mehr, laut singend durch die Wohnung getanzt :0)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012