Donnerstag, 7. Februar 2013

Das Jahr der Wasserschlange



Wie jedes Jahr, wird das Chinesische Neue Jahr am zweiten  Neumond  nach der Wintersonnwende  - zwischen 21.1. - 21.2. -  gefeiert.  In diesem Jahr ist dies der 10.02.2013.

In der Chinesischen Astrologie steht das Jahr 2013 im Zeichen der Wasserschlange.

Traditionell gilt die Wasserschlange als kreativ, klug, logisch denkend, tiefsinnig, weise,  aber auch listig. Sie steht für das Weibliche, dem ja nur allzu gern List nachgesagt wird. Dabei wissen wir  einfach nur altes Wissen anzuwenden und unserer Intuition zu vertrauen, vereinen Herz und Verstand. Das ist ganz einfach und gar keine List ;-)
In der Westlichen Astrologie haben wir ja ein Mondjahr, der Mond, La Luna, symbolisiert ebenfalls das weibliche.

2013 steht bei den Chinesen  also unter günstigen Einfluss für alle Geldangelegenheiten die auf sicheren Fundament gebaut sind, keine Glückspiele.
Das letzte mal ein Wasserschlangen Jahr hatten wir 1953.

Es soll Glück bringen, alle Fenster und Türen zu diesem Fest zu öffnen, so lässt man das Glück fürs nächste Jahr herein.
Rote Laternen sollen ebenfalls Glück bringen.
Und wir hatten auch Glück, ich hab für nächste Woche Karten für den Chinesischen Staatscircus geschenkt bekommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012