Mittwoch, 23. Januar 2013

Vollmond im Löwen ☽✩☾ Imbolc ☽✩☾ 27.01.2013



Vollmond
☽✩☾


Am Sonntag um 5.39 Uhr ist es mal wieder soweit, es ist Vollmond und zwar im Löwen. Natürlich spürt man diese strahlenden Vollmond-Energien nicht nur in dieser einen Nacht, die Mondin und ihre Kraft sind fließend und weich.  

Sonnig, strahlend, voller Lebenslust zeigt sich der Mond im Zeichen Löwe, großzügig, wohlwollend und Stolz sind Menschen die den Mond in diesem optimistischen Zeichen haben. Manchmal etwas selbstherrlich und immer impulsiv, diese Energie kann sich dann als Sonnenkönig Syndrom zeigen, aber auch genauso gut das echte Strahlen sein, wenn Menschen mit sich im Einklang sind und die Dinge tun, die ihnen am Herzen liegen.




Strahlend und leuchtend ist dieser Mond im Löwen, voller Herzenswärme gibt er uns Kraft und Energie. 

Bei diesem  Vollmond-Horoskop steht Sonne im Haus 1 und Mond im Haus 7 gegenüber. Dies ist die Beziehungsachse, vom Ich zum Du, synchron dazu ist auch der Löwe das Individium und der Wassermann die Gemeinschaft.  Alles was uns am Herzen liegt, Herzensangelegenheiten, sind bei diesem Vollmond besonders angesprochen. 
Es kann einem natürlich viel am Herzen liegen,  diesmal gehts vor allem ums Zwischenmenschliche, um Partnerschaften. 

Venus im Spiegelpunkt zur Vollmondachse und Chiron, der Heiler, im Halbsextil bzw. Quincunx zu Sonne und Mond, machen nochmal deutlich, worum es geht: Wärme, Leidenschaft, Sinnlichkeit durch  Heilung und Wandlung in Partnerschaften.
Laden wir diese Energien wieder in unser Leben ein! Eine  Romanze kann sich  nun in erfüllende Partnerschaft wandeln. Der Löwemond hilft uns, die eigene Ausstrahlung zu verbessern.   

Rituale zum Löwe - Vollmond: 
Wie wäre es denn mal wieder mit einer sanften Massage oder einem gemeinsamen Bad?! Als Farben ist alles rote, goldene, orange  und gelbe angesprochen, dazu Düfte wie Rosamarin oder Orange. Natürlich auch alles, was man selbst als sonnig und warm empfindet, ich mag da zum Beispiel Ingwer sehr gern, ein wohliges Ingwerschaumbad und auch Ingwertee, regen innerlich und äusserlich an. Verzichtet lieber auf Reizstoffe, grad an Löwemondtagen sind das Herz und der Blutdruck angesprochen.  Ach, da fällt mir noch was ein, Haare die bei Löwe-Vollmond geschnitten werden, wachsen besonders schön und voll nach, eine richtige Löwemähne halt. Jetzt braucht man nur noch eine Friseuse die Sonntags Zeit hat ;-)

So viel schöpferische und kreative Impulse schenkt uns dieser Vollmond, (ich wollte eigentlich noch was wegen Imbolc schreiben, dass immer zur Zeit des Löwevollmondes ist, da mach ich jetzt lieber einen eigenen Beitrag, den findet ihr jetzt hier: Imbolc) .. tanzen wir mal wieder eine Nacht durch, treffen uns mit Freunden, Möglichkeiten gibt es so viele, das eigene Licht zum Strahlen zu bringen.  Reinigen wir das Sonnenchakra (dazu gibt es im Netz viele Anregungen wie man das macht, ich bin da ein sehr visueller Mensch und stell mir das einfach bildlich vor, wie ich durch die Chakren mit Putzlumpen und Staubtuch wedel)  und knipsen wir unser eigens Licht an. 


Ich wünsche euch eine magische Zeit ganz im Sinne des Löwe-Vollmondes, voller Leidenschaft, Genuss und ein alle Sinne anregendes Wohlgefühl! 
Vertraut darauf, dass Leben hält so viel Schönes bereit!




☽✩☾




Text: (co) Karin Mayer
Bildquellen:pixabay.com und Privat





Kommentare:

  1. Tolle Aussichten
    ,*,•.☆,•’•,
    Danke, liebe Sternenfee

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll inspirierend, herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012