Dienstag, 15. Januar 2013

Natürlich Schön mit Öl-Zucker-Peeling




Gerade in den Wintermonaten hab ich schnell mal ziemlich  raue Haut. Ganz besonders an den Händen und Beinen. Das nasskalte Wetter und die trockene Heizungsluft sind nicht gerade hautfreundlich. Aber auch sonst trocknet die Haut viel schneller aus, kommt wahrscheinlich auch daher, weil man im Winter weniger trinkt. 

Ich hab ein ganz einfaches und günstiges Rezept: 

Olivenöl -  Zucker Peeling:

Einfach die Hände mit Olivenöl einreiben. Dann etwa einen Teelöffel  Zucker darauf verteilen und damit die Hände eine Weile  massieren. Ich mach das über dem Waschbecken, wenn man den ganzen Körper damit einreibt macht man es natürlich in der Dusche. Nach ein paar Minuten mit lauwarmen Wasser die Zuckerölmischung abwaschen. Auch  für die Füße eignet sich dieses Peeling hervorragend. 

Wir Feen sind ja sehr kreativ und  geben  unserer  Öl - Zucker Mischung  gern noch ein paar "geheimnissvolle" Zutaten bei. So kann sich jeder von seiner Intuition leiten lassen, vielleicht ein paar Tropfen Rosenöl, oder wer es besonders sanft mag etwas getrockneten Lavendel. Sehr belebend ist auch Rosmarin. Lasst euch da einfach hinführen, was für euch stimmig ist.




Samtweiche und zartgeschmeidige Feengrüße 




Bildquelle:pixabay.com

Kommentare:

  1. Ich werd's in den kalten Tagen ausprobiern. Im Sommer lockt man mit dieser Mischung sicher alle Wespen an :-) *g

    Lg vom rumgeFunkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :D

      ja, probiers mal aus,.. fühlt sich total schön an, wenn die Hände dann so flauschig weich wieder sind

      Löschen
  2. Vielen Dank für den wunderbaren Beauty-Tipp.
    Wer immer keine Wespen anlocken mag, kann dann einfach die Variante Salz statt Zucker wählen :-)
    Wer im Anschluss die Hände noch intensiv mit Öl eincremt, Baumwollhandschuhe darüber zieht, kann den Pflegegenuss über Nacht noch erhöhen.
    Und wer gerne etwas Duft in die ganze Angelegenheit bringt, nimmt einfach Body Oil in seinem Lieblingsduft, anstelle des klassischen Speiseöls :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne :-)
      wir hatten heute an anderer Stelle schon darüber geschrieben, dass, wenn man es mit Salz macht und man in der Haut durch die Kälte womöglich kleine Risse hat, dass es ja schon unangenehm brennen kann.
      ansonsten sind natürlich Meersalzbäder oder Meersalz Peelings wunderbare für die Haut und für das Wohlbefinden im allgemeinen. So Meersalzbäder hatte ich auf Kur, und die wirkten immer total entspannend und sie entgiften auch noch.
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Body Oil

      Löschen
  3. Ich danke dir für diesen tollen Tipp.
    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012