Dienstag, 6. November 2012

Sternschnuppenregen im November

vom 10. bis 21. November 2012 in Deutschland

Leoniden 2012

Mitte November gibt es wieder ein wahres Himmelsfeuerwerk, die Leoniden regnen zur Erde nieder. Ihren Namen haben sie daher, weil ihr Ausstrahlungspunkt im Sternbild Löwe liegt.
Das Aktivitätsmaximum der Leoniden 2012 wird in der Nacht vom 
17. auf 18. Novembers 2012 erreicht. Bis zu 50 glitzernde Funkenschnuppen werden pro Stunde am nächtlichen Himmel erwartet, die Zeit ab 3 Uhr ist am günstigsten.

Der Neumond am 13.11.2012 begünstigt alle Sternschnuppengucker, da die Nächte dann besonders dunkel sind.  Ich lege gerne Steine in die Nacht hinaus, sie können dann die Kraft und Energien des Universums so schön aufnehmen.

Der Ursprung des Meteorstroms ist der Komet Tempel Tuttle.  Die  Erde kreuzt seine Bahn jedes Jahr im  November und das, was wir als „Sternschnuppen“ wahrnehmen, ist in Wirklichkeit Materie, die der Komet verliert, welche dann  in der Erdatmosphäre verglüht. Früher war der November DER Sternschnuppemonat, es gab Zeiten da konnte bis zu 200 000 Schnuppen pro Stunde zählen, sagt Tante Wiki. Wer das gezählt hat, hatte bestimmt keine Zeit um sich was zu wünschen...  


Wünscht Euch was!!
Aber: Seid  vorsichtig mit dem was Ihr Euch  wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012