Sonntag, 14. Oktober 2012

Ikarus mit neuen Flügeln - Guten Flug Felix!


Fly Felix Fly
oder doch lieber: Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund?

Adrenalin-Junkie, dieses Attribut hört man gern im Zusammenhang mit Felix Baumgartner. Sicher mit seinem Mars im Schützen, da will man hoch hinaus und so mancher Pfeil fliegt übers Ziel. Seine Stier Sonne gibt ihm aber die Gelassenheit und eigentlich auch das Bodenständige, um so ein Vorhaben gewissenhaft vorzubereiten. Stier Sonne und der Werbeträger hat den Stier als Symbol.  Zufall gibts nicht ;-) Der Sponsor  könnte sich keinen besseren Werbeslogan wünschen.


Was treibt einen zu so etwas?   Baumgartners Lebensmotto lautet: jeder hat Grenzen, aber nicht jeder akzeptiert sie. Grenzen überschreiten, mit Sonne in Konjunktion Saturn, fühlt man sich sein Leben lang "befangen". Sicher sind seine Rekordversuche eine Möglichkeit, dies zu überwinden, den Aspekt quasi zu erlösen. 

 
Ikarus und Odysseus kommen mir in den Sinn. Wo wären wir heute, wenn es nicht Menschen mit Visionen und Träumen gegeben hätte, seien sie auch noch so abgehoben.

Brichst du auf gen Ithaka,
wünsch dir eine lange Fahrt,
voller Abenteuer und Erkenntnisse.
......Immer halte Ithaka im Sinn.
Dort anzukommen ist dir vorbestimmt.
Doch beeile nur nicht deine Reise.

von Konstantinos Kavafis   

 Hoffen wir, dass auch wirklich alles gut geht!! 


ich bin echt überwältigt. Hätte ich nie gedacht, dass mich das so berührt. Faszinierende Bilder von unserem schönen Planeten und ein Mensch der seinen Traum verwirklicht. und was mach ich? mir rinnen die Tränen :)
....

Kommentare:

  1. das hoffe ich auch! ich finde es übrigens sympathisch - seinen drang - seine vision - ja, ich fühle mich hin und wieder von solcherlei dingen angezogen und werde gedanklich bei ihm sein :-) so denn es denn heute wirklich noch losgehen wird ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Elli, mir gehts auch so.

      vorhin im TV (österreichischer Sender) haben sie gesagt, noch nie waren die Chancen so groß, dass es heute auch vom Wetter her passt

      Löschen
  2. ;=)) ich kenne ihn schon lange persönlichvom Fallschirmspringer, ein sehr netter verrückter Mann!
    Beim Absprung war mir nicht alles eins und auch mich übermannten die Tränen .
    LG MF

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012